Cookies

Cookie-Nutzung

Die besten Tarife im Vergleich

Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden – Seriös!

Sofortkredite Ein Kredit sollte möglichst schnell bearbeitet und zeitnah ausgezahlt werden. Doch die Mühlen der Banken mahlen langsam und die Schufa hat bei der Kreditaufnahme auch ein Wort mitzureden. Viele Kunden interessieren sich deshalb für den Sofortkredit ohne Schufa, der innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung steht. Wie das ganze funktioniert und wie schnell das Geld wirklich auf deinem Konto ist, haben wir im folgenden Ratgeber überprüft.
Besonderheiten
  • Voraussetzungen für den Sofortkredit
  • Vorteile und Nachteile
  • Kreditvergleich der Onlinebanken
  • Antrag und Auszahlung
  • Zinsen und Konditionen
Jetzt vergleichen

Der Sofortkredit ist die richtige Wahl, wenn es wirklich schnell gehen muss. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Auszahlung. Du benötigst einen unkomplizierten Antrag, eine schnelle Prüfung durch das Institut und eine umgehende Auszahlung auf dein Girokonto – am besten innerhalb von 24 Stunden. Die regulären Abläufe erfordern natürlich viel mehr Zeit. Wer einen Kredit braucht, muss ein gutes Finanzierungskonzept vorlegen und auch die Rückzahlung garantieren können. Ein kurzzeitiger finanzieller Engpass oder eine unvorhergesehen Situation erfordern es trotzdem manchmal, das Kapital möglichst schnell zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Alternative Bezeichnungen – auch Eilkredit oder Blitzkredit genannt

Ein Sofortkredit ist also ein Darlehen, das sofort und blitzartig gewährt werden kann. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn die finanziellen Mittel möglichst dringend benötigt werden. Deshalb werden dir bei der Suche auch die Begriffe Eilkredit, Kleinkredit, Blitzkredit oder Schnellkredit begegnen. Einen wirklichen Unterschied bei der Definition gibt es jedoch keinen. Es handelt sich nämlich nicht nicht um ein eigenständiges Finanzierungsprodukt. Vielmehr versteckt sich hinter allen Bezeichnungen ein Ratenkredit, der sich durch seine kurze Bearbeitungszeit und die sofortige Auszahlung kennzeichnet.

Hinweis: Alle genannten Kredite könnten also rein theoretisch auch in 24 Stunden erfolgen. Die Kreditentscheidung muss nur am Tag der Antragstellung noch getroffen und das Geld schnellstmöglich auf dein Privatkonto überwiesen werden.

Vorteile und Besonderheiten – nicht nur umgehende Auszahlung

Wie der Name schon sagt, sind das sofortige Handeln der Banken und das schnelle Auszahlen des Geldes die wichtigsten Kriterien am Kredit. Dieses Finanzierungskonzept bekommst du sowohl über Filialbanken als auch über Direktbanken im Internet. Der Antrag ist möglichst einfach und transparent gestaltet, sodass er in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann. Anschließend erfolgt eine Zusage und schon kann der Kreditvertrag ausgedruckt und unterschieben werden. Gibt es bei der Bonität des Antragstellers und bei den Daten nichts zu beanstanden, wird das Geld per Blitzüberweisung auf dein Girokonto transferiert.

Die Laufzeit, die Kreditsumme und auch der Zins variieren natürlich und werden vom Kreditgeber selbst festgelegt. Ein Vergleich ist deshalb ratsam, um das günstigste Angebot für diesen Zeitpunkt zu beziehen. Darüber hinaus sollten die Banken möglichst transparent und verständlich agieren, damit du dich als Kreditnehmer nicht durch einen Stapel von Papieren kämpfen musst. Nur mit einem schnellen und einfachen Kreditantrag ist eine sofortige Auszahlung möglich. Doch muss ein solcher Kredit nicht erst eingehend geprüft werden? Wie kommt es dann zu einer so schnellen Genehmigung? – Hier gerät die Schufa ins Spiel.

Sofortkredit ohne Schufa – immer noch möglich

Ein Prozess der Kreditabfrage läuft im Normalfall nicht an der Schufa vorbei. Sie präsentiert sich als Institution der Bonitätsprüfung und speichert das Zahlungsverhalten der Kunden in verschiedenen Einträgen. Sind diese Einträge negativ oder auffällig, hat das Auswirkungen auf die Kreditaufnahme. In den meisten Fällen lehnt die Bank die Anfrage komplett ab. Ärgerlich natürlich, wenn es doch mit dem Kredit möglichst schnell gehen soll. Behilflich sein kann dir nur ein Bürge, der die Verantwortung bei nicht erfolgter Rückzahlung für dich übernimmt.

Ein Sofortkredit ohne Schufa kommt ohne die Abfrage aus und bietet eine schnelle Zusage. Allerdings sind die Anbieter auf diesem Terrain etwas dünn besiedelt. Mit dem richtigen Händchen und einem ordentlichen Vergleich, wirst du aber passende Direktbanken finden können. Wichtig ist nur, dass man seine Finanzen auch mit negativer Schufa noch überblickt. Der neue Eilkredit darf nicht zur zusätzlichen Belastung genommen werden und kommt nur infrage, wenn er auch wirklich dringend gebraucht wird.

Hinweis: Die meisten Kreditanträge werden ohne Schufameldung bearbeitet. Vor allem Kleinkredite bis zu 500 Euro sind dann nicht in deiner Akte eingetragen.

Zielgruppe – Kredite in 24 Stunden auch zum Umschulden

Wie bereits erwähnt, darf dich ein neuer Sofortkredit nicht noch mehr belasten oder in den finanziellen Ruin treiben. Die Praxis zeigt: wer schnell auf eine Auszahlung angewiesen ist, gibt das Geld auch sofort aus. Große Wünsche lassen sich besser umsetzen oder kostspielige Reparaturen erledigen. Es gibt viele Ausnahmesituationen, in denen ein Sofortkredit in 24 Stunden ausgezahlt werden sollte. Teilweise lassen sich Dienstleistungen oder Waren nicht in Anspruch nehmen, wenn das nötige Bargeld fehlt.

Tipp: Manche Kunden nutzen die Möglichkeit direkt zur Umschuldung. Damit keine zwei Kredite gleichzeitig abgezahlt werden, tilgt der neue Sofortkredit die alten Raten und du behältst einen überschaubaren Rückzahlungsplan.

Prinzipiell zeigt sich die Zielgruppe für einen solchen Eilkredit in 24 Stunden sehr durchwachsen. Sowohl Arbeitslose, Arbeitnehmer als auch Selbstständige stellen die Anfragen. Teilweise sind sogar Rentner auf den Blitzkredit angewiesen, wenn beispielsweise eine dringende Reparatur am Eigenheim übernommen werden muss oder ein altersgerechter Umbau stattfindet. Es gibt also keine spezielle Gruppe, die immer auf einen solchen Kredit abzielt. Fakt ist: die Kreditaufnahme sollte gerechtfertigt sein und der Nutzen genau abgemessen. Ein Sofortkredit für eine schnelle und teure Urlaubsreise lohnt sich auf keinen Fall. Wichtig ist außerdem, dass die Voraussetzungen eingehalten und alle Nachweise erbracht werden. Auf diese Punkte gehen wir in den folgenden Abschnitten noch genauer ein.

Sofortkredit Rahmen – 500 bis 15.000 Euro

Wer einen Sofortkredit in 24 Stunden benötigt, hat mit Sicherheit eine feste Summe vor Augen. Der Kreditrahmen ist allerdings bei den Instituten unterschiedlich vorgegeben. Die kleinsten Sofortkredite sind von 100 bis 1.000 Euro zu bekommen. Sie besitzen eine geringe Kreditdauer und können schnell wieder beglichen werden. Bei einer niedrigen Summe sind meist weniger Nachweise zu erbringen.

Höhere Summen bis 15.000 Euro und mehr lassen sich aber ebenso über einen Sofortkredit abrufen. Abhängig ist die Zusage vom regelmäßigen Einkommen und der gewünschten Laufzeit. Je mehr monatliches Einkommen du vorweisen kannst, desto eher wird sich eine Direktbank auf deine Anfrage einlassen. Einkommensnachweise sind hier teilweise wichtiger, als die Bonitätsprüfung bei der Schufa.

Hinweis: Die meisten Banken begrenzen die Kreditsumme auf einen vierstelligen Bereich. Wer höher gehen will, muss oft mit längeren Wartezeiten rechnen.

Voraussetzungen und Ablauf – verschiedene Nachweise erbringen

Die wichtigste Voraussetzung für eine Kreditaufnahme ist natürlich eine gute Bonität. Fernab der Schufa würden das viele Kunden gerne ignorieren – geht aber nicht. Die meisten Banken vergeben nur einen Kredit, wenn sie sich auf die Rückzahlung durch den Kunden verlassen können. Deshalb werden je nach Institut verschiedene Nachweise gefordert. Zu den wichtigen Voraussetzungen gehören:

  • geregeltes Einkommen
  • positive Schufa
  • Volljährigkeit
  • Wohnsitz in Deutschland
  • gültiger Arbeitsvertrag (länger als 3 Monate)
  • deutsches Bankkonto
  • evtl. Bürge

Du solltest also möglichst umfassend zeigen, dass du ein glaubwürdiger und zahlungswilliger Kreditnehmer bist. Je besser das Bild von dir selbst, desto geringer stuft die Bank ein Ausfallrisiko ein. Etwaige Schwächen, wie beispielsweise ein negativer Schufa-Eintrag, lassen sich durch Einkommensnachweise ausgleichen. Bei vielen Anbietern genügt eine mittlere Bonität, sodass die Ausfallwahrscheinlichkeit der Rückzahlung unter 2 Prozent liegt. Die Bank kann sich dann sicher sein, dass sie ihr Geld auch zurückbekommt. Teilweise sind neben den Einkommensnachweisen noch Kontoauszüge erforderlich.

Ablauf – Kreditantrag in wenigen Minuten

Viele Direktbanken und Anbieter werben mit einem Ablauf in wenigen Schritten. Kreditantrag in zwei Minuten? Das sollte bei so manchen Portalen wirklich kein Problem sein. Wichtig ist aber, dass du ordentlich Vorarbeit geleistet hast und sich die geforderten Nachweise in deiner Nähe befinden. Folgender Ablauf ist dann zu erwarten:

  • Kreditsumme und zeitliche Angaben im Antrag festlegen. Alle Angaben sollten glaubwürdig und korrekt erfolgen. Die Nachweise sind direkt als Scan beizulegen. Oftmals ist ein genauer Verwendungszweck erforderlich.
  • Der Antrag wird online automatisch entgegengenommen und muss geprüft werden. Hier führen viele Banken keine Bonitätsprüfung durch.
  • Kommt die Bestätigung der Bank, muss du dich über ein Onlineverfahren nochmals identifizieren lassen. Dafür brauchst du ein aussagekräftiges Dokument, wie deinen Personalausweis. Anschließend ist keine Prüfung mehr erforderlich.
  • Der Geldbetrag kann angewiesen werden. Eine schnelle Blitzüberweisung kostet aber meist eine zusätzliche Gebühr.

Zeitpunkt für die Antragstellung – hauptsächlich werktags

Neben den ganzen Voraussetzungen kommt es auf den richtigen Zeitpunkt für den Kreditantrag an. Schließlich arbeiten die Banken auch nur werktags und sind nicht immer erreichbar. Bestenfalls schickst du den Kreditantrag von Montag bis Donnerstag gegen Mittag ab. So hat die Bank ausreichend Puffer, den Antrag zu bearbeiten, zu prüfen und das Geld anzuweisen. Wichtig dafür ist, dass alle Unterlagen schon mit dem Antrag vollständig sind und keine Gegenfragen mehr gestellt werden müssen. Nachgeforderte Unterlagen bringen immer eine Zeitverzögerung mit sich. Geht es dann auch noch aufs Wochenende zu, kannst du dich auf eine Auszahlung in 24 Stunden nicht mehr verlassen. Der richtige Zeitpunkt für den Antrag ist also entscheidend für den Zeitrahmen bis zur Auszahlung.

Vorteile und Nachteile am Sofortkredit in 24 Stunden

VorteileNachteile
  • Einfacher Kreditantrag
  • transparenter Ablauf
  • schnelle Zusage
  • umgehende Überweisung
  • als Bargeld verfügbar
  • trotz Schufa möglich
  • Viele Nachweise erforderlich
  • teilweise mit Bonitätsprüfung
  • hohe Zinsen
  • Bearbeitungsgebühren

Anbieter für Sofortkredite – nicht nur Direktbanken

Die meisten Kunden denken bei einem schnellen Kredit sofort an die Online- oder Direktbanken. Sie werben massiv mit einer kurzen Bearbeitungszeit und einem sofortigen Geldtransfer nach der Bewilligung. Um andere Alternative nicht unerwähnt zu lassen, wollen wir uns alle Möglichkeiten in dem Bereich Sofortkredit genauer anschauen.

Die Direktbank / Onlinebank – schnell und sicher

Die wohl bekannteste Variante für einen Sofortkredit gibt es wohl über die Direktbank oder Onlinebank aus dem Internet. Es kommen immer wieder neue Anbieter auf den Markt, die ihre Kunden mit einer schnellen Bearbeitungszeit und niedrigen Zinsen locken. Verlass dich aber nicht blind auf die Angebote, sondern vergleiche geschickt. Die Konditionen und der Zinssatz sind sehr unterschiedlich. Dabei verzichten manche Anbieter aber auf eine umfassende Bonitätsprüfung. Wenige Angaben reichen.

Die Hausbank – kennt dich bereits

Ein anderer möglicher Ansprechpartner ist natürlich deine Hausbank. Hier beschleunigst du den Prozess, da dich die Mitarbeiter kennen, deine Akte aufrufen und deine Bonität bereits gelistet ist. Kurzfristig kann über den Kreditrahmen und die Konditionen entschieden werden. Bei den wenigsten Hausbanken ist dieser Prozess aber in 24 Stunden möglich. In diesem Rahmen ist eher der Dispokredit interessant.

Der Dispokredit – sofort verfügbar

Ein Dispokredit ist sofort verfügbar und läuft über dein normales Girokonto. Du überziehst also dein Privatkonto bis zu einer gewissen Summe und zahlst so lange höhere Zinsen, wie es sich im Minus befindet. Der Kreditrahmen ist bei dieser Form stark begrenzt und viele Nutzer warnen vor einer schwierigen Rückzahlung. Man kann sich schnell daran gewöhnen, sein Giro im Minus zu führen, und verliert die Kosten aus dem Auge.

Mit Bürgschaft – geringes Risiko für die Bank

Besonders schnell und einfach bekommst du einen Kredit im Rahmen einer Bürgschaft. Dieser Bürge sichert die komplette Rückzahlung ab und mindert somit das Risiko der Bank. Du brauchst nur noch Kreditsumme, Dauer und die gewünschte Verwendung angeben. Die Prüfung ist meist schnell erledigt, wenn alle Einkommensnachweise und Voraussetzungen des Bürgen stimmen. Die meisten Banken zögern hier auch nicht mit der Auszahlung des Geldes. Schließlich gibt es eine doppelte Sicherheit.

Kredit von Privat – Geld leihen

Eine weitere Alternative ist der Sofortkredit über eine Privatperson. Die Konditionen können selbst festgelegt werden, sofern du einen gewillten Geldgeber kennst. Aus dem Familien- oder Bekanntenkreis zeigt sich ein solcher Kredit nicht immer einfach. Dafür kannst du aber mit einer schnellen Auszahlung in bar rechnen. Immerhin braucht die Privatperson nur das Geld von seinem Bankkonto abzuheben und dir zu überreichen. Kleiner Tipp: die Suche privater Kreditgeber kann auch über das Internet erfolgen.

Kreditvergleich der Onlinebanken

Sofortkredite klingen verlockend und werben mit einem schnellen Ablauf und günstigen Konditionen. Schau dir jedoch immer an, wie günstig die Konditionen wirklich sind und wie transparent sich der Anbieter darstellt. Nicht nur eine sofortige Auszahlung, sondern auch ein ein unkompliziertes Beantragen steht hier im Vordergrund. Anbei haben wir eine kleine Vergleichstabelle mit den wichtigsten Onlinebanken für dich:

KreditinstitutVexcashGiromatchVaidoo
Transparenz++++++++
Benutzerfreundlichkeit++++++++
Anfrage kostenlosjajaja
Trotz negativer SCHUFAjajateilweise
Kreditrahmenmax. 500 Euroab 500 Euroab 500 Euro
Laufzeit15 – 90 Tagebis 60 Monateindividuell
Auszahlung in 24 hjajaja
Besonderheiten
  • flexible Raten
  • Ausweisen mit Videoident
  • Expressauszahlung
  • Sofortzusage
  • online identifizieren
  • Anfrage in 2 Min
  • Sofortzusage
  • keine Vorkosten

Direktlinks:

Auszahlung – nicht immer in 24 Stunden

Die meisten Banken werben natürlich mit einem Kredit in 24 Stunden. Das bedeutet jedoch nicht: Auszahlung innerhalb dieser Zeitspanne. Wer dringend auf Bargeld angewiesen ist, sollte das Kleingedruckte genauer lesen. Während die Kunden mit einer Sofortauszahlung am Folgetag rechnen, nutzen die Anbieter eine andere Zeitspanne. Viele Banken sehen den Kredit in 24 Stunden ab der Genehmigung der Kreditanfrage. Nicht mit eingerechnet ist also die Zeit, in der dein Kreditantrag von der Bank geprüft wird. Natürlich kann dieses Vorgehen schnell schnell und in wenigen Minuten erledigt sein. Es kann aber auch ein oder zwei Tage länger dauern. Wer genau an diesen 24 Stunden festhält, könnte im Ernstfall bitter enttäuscht werden.

Blitzüberweisung – kostet Bearbeitungsgebühr

Nicht nur die kurze Reaktionszeit, sondern auch eine zeitnahe Überweisung lassen sich die Anbieter gut bezahlen. Eine Blitzüberweisung garantiert dir in den meisten Fällen einen Geldtransfer in 24 Stunden, teilweise noch schneller. Dafür muss eine Bearbeitungsgebühr entrichtet werden.

Zinsen und Konditionen – auf Zusatzgebühren achten

Ein Darlehen ist natürlich immer mit Gebühren verbunden. Ob bei der eigenen Hausbank oder bei einem Online-Kreditantrag – prüfe stets die Konditionen und die Zinsen. Bei den meisten Anbietern entstehen keine Vorkosten oder Gebühren, sodass die Kreditanträge kostenfrei eingereicht werden. Kommt es zu einer Ablehnung des Antrags, bleibst du wenigstens nicht auf den Kosten sitzen. Auch die Prüfung des Antrags und die Ausfertigung des Vertrags sind bei vielen Instituten kostenfrei. Andernfalls solltest du immer ein Auge auf die Bearbeitungsgebühren legen. Verstecke Kosten gibt es auch bei dem Kundenkonto, was zwingend bei dem Anbieter angelegt werden muss. Hier können Kontoführungsgebühren für den Zeitraum entstehen. Außerdem ist eine Express-Überweisung in wenigen Stunden mit einem Kostenaufwand verbunden. Wer das Geld also wirklich pünktlich ausgezahlt haben möchte, sollte ein kleines Polster für die Gebühren einplanen.

Hohe Zinssätze – zwischen 7 und 10 Prozent

Ein weiterer wichtiger Kostenfaktor sind die Zinsen. Sie variieren nicht nur zwischen den Banken, sondern sind abhängig von der aktuellen Lage und dem Jahresverlauf. Ein Zinssatz im zweistelligen Bereich ist aber nicht abwegig und bei vielen Sofortkrediten ohne Schufa Standard. Meist bewegt er sich aber zwischen 7 und 10 Prozent. Ein Kreditvergleich ist deshalb immer ratsam. Wenn die Banken nichts zu verstecken haben, treten sie möglichst transparent auf und lassen dich den gültigen Zinssatz, abhängig von der Kreditsumme, schnell erkennen.

Rückzahlung – in 30 bis 60 Tagen

Die Kredithöhe muss immer in Relation zur Rückzahlung bemessen sein. Da es sich aber um einen schnellen Kredit handelt, ist auch die Rückzahlung recht kurzfristig angelegt. Viele Konditionen sehen 15 bis 60 Tage vor. Bis dahin muss das Geld wieder auf dem Kundenkonto bei der Bank eingegangen sein. Du wählst zwischen einer sofortigen Rückzahlung in einer Summe oder in zwei bis drei Raten. Wer die Kosten für den Kredit niedrig halten will, sollte sich ohnehin für eine kürzere Laufzeit entscheiden.

Fazit

Finanzielle Notsituationen sind schnell passiert. Genau jetzt brauchst du einen bestimmten Geldbetrag in kurzer Zeit. Der Sofortkredit in 24 Stunden hilft weiter und ist über verschiedene Onlinebanken oder Alternativen zu beziehen. Mit der passenden Bonität und allen nötigen Unterlagen ist die Auszahlung in 24 Stunden sogar realistisch, wenn auch nicht von allen Banken so durchgesetzt. Oftmals kommt es zu Rückfragen und du musst ein paar Stunden oder Tage länger auf das Geld warten. Außerdem ist mit höheren Kosten zu rechnen, was die Zinsen und die Gebühr für eine Blitzüberweisung betreffen. Für einen schnellen und unkomplizierten Kredit brauchst du in jedem Fall einen guten Vergleich und musst alle Konditionen kennen. Beachte die Bewertungen und Erfahrungen der Kunden. Meist geht der Antrag für einen Online-Kredit sogar schneller, als der Weg zur Bankfiliale. Du siehst innerhalb kurzer Zeit, ob dein Antrag bewilligt wird. Einzige Haken sind die limitierte Kreditsumme im vierstelligen Bereich und die zügige Rückzahlung innerhalb von 2 Monaten.

Inhaltsverzeichnis

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben